Meine Behandlungsweisen

Für mich gibt es keine klassische oder alleinige Anwendungs- und Therapieweise

– ich kombiniere, individuell abgestimmt, die Therapie aus den Ansichten und Denkweisen von Pfarrer Kneipp, Hildegard von Bingen, Dr. Schüssler und seinen Salzen, Ernährungsverhalten, Bewegung, vor allem die Kraft der Heilpflanzen und meinen Glauben an die heilenden Energien, die in uns stecken. Krankheit gilt als „Ungleichgewicht im Körper“.

Ausleitverfahren, wie z.B. der Aderlass nach Hildegard von Bingen und das Schröpfen – trocken, wie blutig sind gute Ausleitmöglichkeiten (mehr Infos unter „Schröpfen“). Die Leber, die Nieren sowie der Darm werden ebenso durch das Schröpfen und mit den Pflanzen oder Salzen bei der Ausleitung und Reinigung unterstützt.

Durch diese Therapieformen kann das Ungleichgewicht ausgeglichen werden, somit werden die Selbstheilungskräfte durch die Naturheilkunde angeregt. Jeder Mensch ist ein Individuum, einzigartig. Genauso ist auch meine Therapie – auf den Einzelnen abgestimmt. Dies braucht Geduld und Zeit. Einmal die Zeit mit mir und dann die Zeit, die es braucht, all die langgehegten Angewohnheiten zu erkennen und zu ändern. In der Ruhe liegt die Kraft.

BITTE geben Sie sich diese Zeit!