Meine Inspiration

Mein Leitsatz: „Heilung beginnt durch Vergebung„ 

Vor über 25 Jahren habe ich mich intensiver mit meinem Essen auseinandergesetzt. Die Neugierde war so groß, dass ich die Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin in der „Akademie für gesundes Leben“ belegte. Ein Grundstein war gelegt, um den Menschen zu vermitteln, was wirklich gut für unseren Körper ist.

1999 las ich das erste Buch von Louise L. Hay – „Gesundheit für Körper und Seele“ – ein Bestseller. Ihre Idee, jede Erkrankung habe eine seelische Ursache, begeisterte mich und fasziniert mich bis heute. Der Gedanke, dass jeder, der seine Seele ins Gleichgewicht bringt, dadurch HEIL oder GANZ wird, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Heilung beginnt mit der Selbstliebe. Durch die Veränderung der Gedanken, bezüglich des eigenen Selbst, verändert sich Alles, letztendlich auch das Äußere des Menschen.

Meine Gabe ist es, den Menschen zu zeigen, was in ihnen steckt, wie sie es herausholen und vor allem LEBEN können, damit die Lebensgeschichten einen neuen Weg wählen dürfen. 2011 erlernte ich schamanische Heilarbeit, Energiearbeit am Menschen. Ich entdeckte mich und mein Leben völlig neu, es eröffnete sich mir eine aufregende Welt. Durch meine Feinfühligkeit kann ich die Energien hinter Worten fühlen und wahrnehmen.

Ich lerne mit jeder Begegnung eines Menschen immer wieder Neues dazu – und bin für jede Begegnung dankbar. Für mich ist es eine Freude und eine erfüllende (Auf-)Gabe, Menschen zu helfen, ihre Ruhe in sich zu finden und über sich herauszuwachsen.

Mein Leitsatz: „Heilung beginnt durch Vergebung„

Herzlichst Ihre Anja Schwaab

Beruflicher Werdegang

  • 1989 – 1992

    Berufsausbildung zur Arzthelferin

  • 1992 – 2008

    Arzthelferin in der Allgemeinmedizin, Kinderarzt und Betriebsmedizin der SKF GmbH

  • 2008 – 2012

    Angestellte in der Finanzbuchhaltung SKF GmbH Schweinfurt

  • 2013 -2014

    Vorbereitung auf die Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin, Studium im Homöopathie-Hof M. Leisten in Laub

  • 2015

    Sekretariat Palliativstation, St. Josef KH, SW

Weiterbildung

  • 1998

    Ernährungs- und Diätberaterin

  • 2001

    Fitness- und Wellnesstrainerin

  • 2002

    MAMA !!!

  • 2005

    Visagistin

  • 2006

    erneut MAMA !!!

  • 2011

    MFL ® – Anwenderin

  • 2011

    Einführung in schamanische Heilarbeit

  • 2013

    Fachausbildung Phytotherapie

  • 2014

    Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin

  • 2014 / 2015

    Ausbildung: Aderlass und Schröpftherapie, Dr. Ewald Töth, Baden/Österreich

  • 2015 / 2016

    Kinesiologie bei Hannelore Maiss

  • 2016

    DS-Visions-Training bei Julian Heppt

  • 2017

    Trauerbegleiterin

  • 2018

    Coach für Seelenpartnerschaften

  • 2019

    Orthomolekulare Medizin, Forum ViaSanitas Salzburg

  • 2019

    Craniosacrale Therapie bei Steffen Sander

Sonstige Tätigkeiten

  • 2000 – 2008

    Selbständige Ernährungsberaterin

  • 2015-2019

    2. Vorsitzende im Kneipp-Verein Schweinfurt

  • seit 2015

    Sekretärin der Palliativstation, St. Josef Krankenhaus